02.11.2013, Melbourne, Tag 2

(Galerie aktualisiert)

Heute habe ich es schwer aus dem Bett geschafft und ließ mir trotz dessen auch beim Frühstücken viel Zeit. Ich bin wieder zu dem „Diner“ gegangen, in dem ich gestern auch gefrühstückt hatte. Um gesättigt zu werden habe ich mir einen Pancake mit Erdbeeren und Sahne bestellt gehabt. Was ich bekam war ein Mordsding. Wirklich riesig. Der Pancake war sicher zwei Zentimeter dick und füllte den gesamten Teller, aber genau so mächtig war er auch. Ende vom Lied: Hab ihn nicht ganz aufbekommen. Da der Diner direkt am Queen Victoria Market war konnte ich wunderbar beobachten, wann der letzte Sightseeing Bus da war. Als ich dann nur noch ca. zwanzig Minuten warten musste, wurde noch mal schnell die Blase geleert und auf der anderen Seite der Straße Platz genommen.

Es dauerte etwas mehr als 30 Minuten bis der Bus kam, aber hey, er hat mich tatsächlich aufgesammelt. Welch Glück. Leider war der Bus allerdings überhitzt, so dass wir erstmal zwanzig Minuten stehend am Markt verbrachten. Mit den Bussen hab ich’s aber. Nachdem alles wieder gut war, ging es auch endlich los. Das schöne war, dass ich bei der Fahrt alle Stationen sehen konnte, die ich gestern abgelaufen bin. Bin da echt etliche Kilometer gelaufen und musste ein wenig schmunzeln, dass ich freiwillig diese ganze Strecke gelaufen bin. Alleine der Bus hat 50 Minuten gebraucht und ist ja auf direkter Strecke zu den Zielen, ich hatte mir hier und da noch einiges angesehen gehabt.

Ich stieg am Federation Square aus, da ich mit dem nächsten Bus zur St. Kilda Beach fahren wollte und der Bus fährt nur dreimal am Tag alle zwei Stunden. Mein Ziel war der um 13:10 Uhr. Es war noch eine ganze Stunde bis dahin, so dass ich noch einen ausgedehnteren Spaziergang am Yarra River, der direkt in der Nähe ist, machen konnte. Hier nahm ich auch eine kleine Stärkung zu mir und beobachtete das Ruderteam, welches auf dem Fluss seine Runden drehte.

Um 13:10 startete dann pünktlich der Bus. John, unser Tourführer, war ein recht lustiges Kerlchen. Aber sein Englisch … wow … kommt wahrscheinlich aus Tiefaustralien. Musste mich schon schwer konzentrieren, damit ich ihn richtig verstehe. Aber wie meine Englischlehrerin immer sagte „Versucht den Kontext zu verstehen“ und das hat schon immer funktioniert. Wir fuhren ca. 40 Minuten bis zur Beach. Auf der Fahrt dahin gab es keine besonderen Aussichten außer vielleicht die Kasernen der Army.

Am Strand angekommen hatten wir dann gute 40 Minuten Zeit um uns etwas um zu sehen. 40 Minuten, sofern wir den selben Bus zurück nehmen wollten, ansonsten müsste man fast drei Stunden warten. Da ich mir auch noch das größte Shoppingcenter in Melbourne anschauen wollte, wählte ich die 40 Minuten. Der Strand war riesig und es steig einem direkt ein Fischgeruch in die Nase, sobald man sich ihm näherte. Im Gegensatz zur Bondi Beach in Sydney lautete hier teilweise das Motto „Gesehen und gesehen werden“. Ein Typ aufgepumpter wie der andere. Ich lief am Strand entlang und machte einige Aufnahmen vom Meer, danach war es fast wieder soweit zum Bus zurück zu gehen. In der Nähe des Busses gab es den Luna Park. Es gibt auch welche in Amerika und auch einen in Sydney (das war der direkt bei der Harbour Bridge). Man kann dort Achterbahn fahren, Schiffschaukel, Zuckerwatte futtern etc. Die Zeit ließ es wie gesagt nicht zu nochmals einen genauen Blick hinein zu werfen. Was mich verblüffte war die Achterbahn. Diese fuhr direkt am Rand des Parks entlang und ein Angestellter dieser Bahn stand die ganze Zeit in mitten der Wagons. Von wegen man darf nicht stehen 😉

Auf der Fahrt zurück, ja ich gebe es zu, hab ich ein kleines Nickerchen im Bus gemacht. Irgendwie war ich müde. Zurück am Federation Square ging ich dann erst mal was futtern, danach zurück zu den Bussen um dann die letzten Stationen anzuschauen, die ich von der City nicht gesehen hatte, genau zwei von den sieben die wir dann abfuhren. Bei einer stieg ich aus um mir die das Harbour Shopping Centre anzuschauen. Schon vom Weitem konnte man das Riesenrad sehen. Das Center selbst war wirklich riesig, allerdings an der Freiluft. Aber überall gab es etwas zu entdecken. Australien scheint gerade Ausverkauft zu haben, welch Glück, habe nur nichts gekauft 😉 Nach etwas über einer Stunde ging ich zur Busstation zurück und wartete auf den Bus. Siehe da, er kam pünktlich und nahm mich wieder mit. Habe heute echt viel Glück gehabt 😉 Beim Queen Victoria Market stieg ich dann endgültig aus und ging nochmals Geld ziehen, da ich die kommenden drei Tage viel unterwegs sein werde. Anschließend ging ich nochmals zum Bar-B-Que Laden, bei dem ich am ersten Abend war und aß noch zwei kleinere Salate um auch für den Abend wohl genährt zu sein. Danach nochmals ab in den Supermarkt Getränke und Batterien für meinen Wecker kaufen und ab in die Unterkunft. Dort schon mal alles zusammenräumen, heiß duschen und Haare waschen und nun diesen Blog schreiben.

Ja, ab morgen werde ich eine Zeit lang nicht verfügbar sein. Zumindest gehe ich davon aus. Ich bin vom 3. – 5. auf einer Bustour von Melbourne bis Adelaide unterwegs. Wir schauen uns die Twelve Apostels, Lord Ard Gorge, sowie den Grampian National Park, Mackenzie Falls und den Murray River an und erhalten an einem Abend sogar einen traditionelles Aussie Dinner. Dann komme ich am 5. abends in Adelaide an und fahre morgens vom 6. bis 7. abends nach Kangaroo Island um gaaaanz viele Tiere zu schauen. Es kann also sein, dass ich mich ggf. erst am 7. oder 8. wieder melde. Sollte es vorher irgendwann mal gehen: Dann sehr ihr es hier, geht aber erst mal nicht davon aus.

Somit herzliche Grüße an alle Verfolger des Blogs und danke für die ganzen Kommentare 🙂 Freut mich alle zu lesen und zu sehen, das ein paar alles regelmäßig verfolgen.

Nessi

Egal ob per Flugzeug, per Auto oder zu Fuß. Der frühe Vogel kann einpacken. Es geht ab nach Australien und Neuseeland. Wooohooo, ich komme!!!

7 Kommentare

Big Sis Sani

about 11 Jahren ago Antworten

Bild 26... Meine Schwester ist Jesus und wandelt über das Wasser :-D Der Luna Park ist übrigens super. Vor allem der Eingang fetzt. Schade, dass du dich da nicht hast fressen lassen können ;-)

Sanis Bekannter oder so

Wieder sehr tolle Bilder, wobei ich mich irgendwie an dem Anblick, mit dem Essen auf dem Papier nicht gewöhnen kann. Aber zum Glück hattest du es an dem Tag insgesamt besser erwischt. Doch ich finde es nicht gut das du uns so lange ohne neue Informationen hier warten lässt! Das bedeutet, ich muss Sani noch mehr trösten. Gibt es keinen Hot-Spot in der Wüste da? Frechheit! :-) Aber ich wünsch dir viel Spaß in den kommenden Tagen, lass dich nicht ärgern und genieß es in vollen Zügen.

Mama

about 11 Jahren ago Antworten

Hey, meine Kleine, die Bilder sind wie immer große Klasse. Das Essen scheint gut zu sein, du machst uns täglich den Hals lang. Aber wir gönnen es dir. Mit den Bussen hattest du ja heute mehr glück. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung, wenn du wieder schreiben kannst, vielleicht ja schon morgen. Ich koche nebenher und war mit Sani schon beim Tierheim, wir wollten trödeln, aber leider fand er nicht statt. Bei uns ist immer noch Mist-Wetter, Regen, Kälte usw. Bis bald, Mama

Schlaf gut und träume süß, Hdl,Mama

Jane

about 11 Jahren ago Antworten

Hallo mein Cousinchen, nun komme ich endlich dazu die letzten Tage nach zu holen. Wollt dir nur schnell ganz viel Spaß für die nächsten Tage wünschen. Freue mich auf tolle Bilder. Genieß die Zeit!

gertie

hallo liebe Vanessa.ich beneide dich sehr.so schön ist es dort.ich hoffe wir bekommen noch weitere tolle bilder.ich wünsche dir noch eine ganz tolle zeit in Australien.pass gut auf ich auf.deine tante gertie.

about 11 Jahren ago Antworten

Liebe Vanessa, danke für die tollen eindrücke die du uns schickst.ich hoffe das wir noch mehr zusehen bekommen.ich wünsche dir weiterhin viel spass und pass gut auf dich auf. deine tante gertie.